Gion Stump ist eines der jüngsten Mitglieder der otmarmusik. Mit seinen 16 Jahren ist er der Zweitjüngste des Unterhaltungsorchesters. Der Engelburger wurde zwar erst in diesem Jahr offiziell als Mitglied der otmarmusik aufgenommen, Kandidat war er jedoch schon vorher. Sein schönstes Erlebnis mit der otmarmusik datiert bereits aus dem Jahr 2006. „Das Weihnachtskonzert war mein erster Auftritt mit der otmarmusik. Es war eine ganz spezielle Atmosphäre und bisher mein schönstes Erlebnis“, erzählt der Musiker aus Engelburg. Für die otmarmusik st.gallen hat er nur lobende Worte übrig: „In diesem Verein hat es viele coole Leute und wir spielen interessante Stücke für die Perkussion.“
Gion Stump bei einem Auftritt mit der otmarmusik st.gallen
Der 16-Jährige ist musikalisch nicht nur in der otmarmusik aktiv. Als Songwriter und Sänger betätigt er sich in seinem Projekt „Gion Stump & Band“. Vor einigen Monaten gründete der Jugendliche weitere Projekte, um andere Musiker zu fördern sowie Festivals und Konzerte zu veranstalten. Dabei hat sich Gion Stump auch der Wahrung von Menschenrechten verschrieben.
Gion Stump als Sänger seiner Band "Gion Stump & Band"
Dass der Kanti-Schüler neben seiner Band noch Zeit für die otmarmusik findet, ist nicht selbstverständlich. Schliesslich spielt er auch noch Klavier, komponiert Songs und spielt Tischtennis. Besonders freut sich Gion Stump auf den Aufritt in Mels im Oktober, wo die otmarmusik am Blasmusikfestival auftreten wird. Dort wird er zwar nicht als Sänger, aber bestimmt an den Perkussionsinstrumenten von sich hören lassen.