Die 26-jährige Sekundarlehrerin stiess bereits im letzten Jahr als Kandidatin zur otmarmusik st.gallen – als Tänzerin bei den otmardancers. An der Hauptversammlung wurde sie offiziell als Mitglied aufgenommen. Auch wenn für sie das Tanzen im Vordergrund steht, so geht ihr die Blasmusik unter die Haut. „Dazu in schönen Kostümen tanzen zu dürfen, ist für mich etwas ganz Besonderes“, freut sie sich.
Kathrin Zürcher (links) beim Auftritt in Bernhardzell
Zu ihrer ersten Darbietung mit den otmardancers kam Kathrin Zürcher im letzten Dezember bei einem Gastauftritt mit dem Musikverein Au. „Mein bisher schönstes Erlebnis war jedoch mein erster Auftritt mit der otmarmusik in Arbon“, erinnert sich die Tänzerin. Damals trat das Unterhaltungsorchester zusammen mit den otmardancers und Sänger Kevin Leuenberger vor hunderten illustren Gästen im Arboner Seeparksaal anlässlich der Einweihung des neuen Corporate Centers der Arbonia-Forster-Gruppe auf. Einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat auch der Auftritt bei der Neuuniformierung der MG Bernhardzell. „Zum ersten Mal sassen dort auch meine Eltern, Freunde und Arbeitskollegen im Publikum“, erzählt die 26-Jährige, die in ihrer Freizeit neben dem Tanzen gerne schwimmt, kocht und Musik hört.
Dieses Jahr ist mit Auftritten in der ganzen Schweiz vollgepackt. Kathrin Zürcher ist die Vorfreude anzusehen: „Da für mich praktisch alles neu ist, freue ich mich auf jeden einzelnen Auftritt mit den dancers und der otmarmusik.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen